Auswählen – Ausfüllen – Ausdrucken – Abschicken – Anmelden – Abgeben

Aus gegebenem Anlass erfolgen die Beratung und Vorbereitung der Neuanmeldung für den neuen 5. und 11. Jahrgang unter Berücksichtigung aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen in digitaler oder postalischer Form.

Die Anmeldung zum 11. Jahrgang erfolgt vollständig in digitaler oder postalischer Form!

Bitte nutzen Sie nachstehende ausfüllbare PDF/Dateien für den jeweiligen Anmeldewunsche. Füllen Sie dieses Formulare direkt am Computer oder per Hand in Druckschrift aus.

Für die Anmeldung zum 11. Jahrgang schicken Sie alle ausgefüllten Dokument als Anhang an unsere Mailadresse info@ge-waltrop.de oder drucken Sie die Dokumente aus und schicken sie postalisch an unsere Adresse Gesamtschule Waltrop Brockenscheidter Straße 100 45731 Waltrop. Wenn die Anmeldung bei uns eingegangen ist erhalten Sie umgehend eine Bestätigung und ein Mitglied des jeweiligen Aufnahmeteams kontaktiert Sie telefonisch.

Hinweise für die Anmeldung neuer 5. Jahrgang

Die konkrete Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang erfolgt am Samstag, 30.01. 2021 von 10-14 Uhr sowie am Montag, 01.02. und Dienstag 02.02 von 09-16 Uhr. Sie ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem Sekretariat möglich. Dies gilt auch für Eltern, die schon zur Beratung waren!

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

– Zeugnis des 4. Schuljahres (Kopie)
– Schulformempfehlung (Kopie)
– Anmeldescheine der Kommune (Original)
– Geburtsurkunde/Stammbuch (Original)

Weiterhin werden nachfolgende Formulare in ausgefüllter und unterschriebener Form benötigt!

Diese können Sie hier runterladen:

Vereinbarung Schule Eltern

Veröffentlichung personenbezogener Daten

Datenschutzrechtliche Informationen nach §12DS-GVO MS Teams_Schüler

Ärztliche Bescheinigung zur Vorlage _Masernschutzgesetz_ (1)

Schokoticket für Anspruchsberechtigte

Bei darüber hinaus gehenden Fragen können Sie sich natürlich an die jeweiligen Abteilungsleiter wenden.

Hinweise für die Anmeldung neuer 11. Jahrgang 

Schritt 1:       Anmeldung über „schüleronline“  ab sofort www.schueleranmeldung.de  Die Zugangsdaten werden von der abgebenden Schule bereitgestellt

Schritt 2:       Download des Anmeldeformulars Sek 2, Download der Einverständniserklärung Einführungsseminar „Haus Neuland“

Schritt 3:       Versand nachfolgend benannter Unterlagen an die Gesamtschule Waltrop postalisch oder per Mail bis Freitag, 05.02.2021 .

Abgabetermin unbedingt beachten!

  1. Ausdruck/Kopie der Anmeldung bei Schüleronline
  2. Ausgefülltes Anmeldeformular
  3. Ausgefüllte Einverständniserklärung Einführungsseminar
  4. Lebenslauf mit Foto, unterschrieben
  5. Für externe Schüler Kopie des aktuellen Halbjahreszeugnisses