Mut Chancen aber kein Erfolg

Unter dem Schulmotto “ Mut Chancen Erfolg“ hatte unsere Schule ihre Präsentation für die als Livestreaming durchgeführte Preisverleihung des Deutschen Schulpreises 2020 gestellt. Fazit: Wir gehören zu den 15 nominierten Schulen des Jahres und können 5000 € einstreichen. Mehr war aber leider trotz großem Einsatzes aller nicht drin! Noch einmal stand die ehemalige Schulleiterin Frau Waterkamp mit SchülerInnen auf der Bühne der Mensa ihrer alten Schule und übernahm die Moderation der 5 minütigen Schulpräsentation für den Livestream. Die Hoffnung auf einen der Hauptpreise war nach der symbolträchtigen Performance, den lobenden Worten der Jury und all der Arbeit nicht ganz unberechtigt. Am Ende stehen aber nur der olympische Gedanke, eine Plakette der Jury und viele aufmunternde Worte der zahlreichen Gäste!