Jahrgang 10 beeindruckt mit coolem Entertainment und Galalook bei der Zeugnisübergabe

Dass Galagarderobe und cooles Abschlussprogramm möglich sind, hat der Zehner Abschlussjahrgang 18/19 eindrucksvoll bewiesen.

Viele Jahre waren diese beiden Dinge scheinbar unvereinbar, doch in diese Jahr hat das Organisationsteam aus Lehrern und Schülern den Gegenbeweis eindrucksvoll angetreten. Unter dem Motto „The oscars goes to…“ feierte sich der Jahrgang und seine Abschlüsse mit einem kulturellen Feuerwerk. Ob Einsteins Geodreieck, beeindruckende Bodymoves  oder schauspielerische Kabinettstücke aus der Kinohistorie, dieser Nachmittag bei teils tropischer Luft in der Mensa saß oscarreif. Diese gab es dann für die besten Schüler -und Lehrerleistungen im Anschluss. Schulleiterin Ulrike Waterkamp forderte in ihrer Rede die Abgangsschüler auf, mutig die vor ihnen liegenden Chancen aufzugreifen und erfolgreich den nächsten Schritt ihres Leben zu gehen. Man darf gespannt sein, was aus den vielen guten Abschlüssen, Lehrverträgen und den auf der Bühne gezeigten Talenten wird. Wir wünschen allen Schülern des Entlassjahrganges 2018/19 Mut Chancen Erfolg!