Leit­auf­trag der GEsamt­schu­le Wal­trop: Wir berei­ten unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler koope­ra­tiv und ziel­ori­en­tiert auf Abitur und Beruf vor. Wir erzie­hen auf der Grund­la­ge gemein­sa­mer Wer­te und ebnen den Weg für ein Leben in gesell­schaft­li­cher Ver­ant­wor­tung. Wir wecken ein lebens­lan­ges Inter­es­se für Bil­dung.

Wofür wir ste­hen: Ler­nen steht im Mit­tel­punkt unse­rer schu­li­schen Arbeit. Unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler erwer­ben ein Wis­sen in Zusam­men­hän­gen und erwei­tern ihre Fähig­kei­ten zur Beur­tei­lung die­ses Wis­sens. Unse­re Schu­le ist eine Gesamt­schu­le für alle Kin­der und Jugend­li­chen, in der wir die Viel­falt aller als Chan­ce nut­zen. Wir ver­ste­hen uns als Schul­ge­mein­de und ver­bin­den Leben und Ler­nen mit­ein­an­der. Die GEsamt­schu­le Wal­trop ist ein Ort der Wei­ter­erzie­hung, an dem wir uns in gegen­sei­ti­ger Ach­tung begeg­nen. Wir den­ken über Wer­te nach und ent­wickeln unse­re Fähig­kei­ten, Wert­ur­tei­le zu begrün­den. Wir stär­ken unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler in ihrer gesam­ten Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung.

GE-Schüler
© AINFACH.com

War­um WIR?

Vater mit Toch­ter im 9. Jahr­gang:

„Wir woll­ten unse­rem Kind so lan­ge wie mög­lich ein gemein­sa­mes Ler­nen mit stär­ke­ren und schwä­che­ren Kin­dern ermög­li­chen und dabei den Schul­ab­schluss ohne Schul­wech­sel nach oben offen las­sen. An der Gesamt­schu­le Wal­trop gefällt uns das Kon­zept zur Berufs­ori­en­tie­rung mit der Berufs­wahl­vor­be­rei­tung ganz beson­ders. Durch den berufs­ori­en­tier­ten Pro­jekt­un­ter­richt kann für jeden Schü­ler ein Aus­bil­dungs­platz ange­bo­ten wer­den!”

Mut­ter mit Sohn im 6. Jahr­gang:

„Ich habe mein Kind an der Gesamt­schu­le Wal­trop ange­mel­det, weil mir das Kon­zept der Jahr­gangs­häu­ser sehr gefällt und es die beson­de­re MINT-Klas­se gibt, in der sehr lei­stungs­star­ke Kin­der geför­dert wer­den. Eben­so über­zeu­gen uns die Viel­sei­tig­keit der Schu­le sowie das gro­ße Enga­ge­ment der Leh­re­rin­nen und Leh­rer!”

.
Sie haben Fra­gen?

» Kon­tak­tie­ren Sie uns gern!

 

Logo GEsamtschule Waltrop

       

Claim GEsamtschule Waltrop