Zwei Wochen Praktikum mit Lehrerbesuchen sind geschafft. Am Montag beginnt die letzte Praktikumswoche

Nach dem X. Jobforum läuft für unser Neuner das Blockpraktikum

Eine geballte Packung Arbeitsluft schnuppern seit dem 5. März fast 180 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs unserer Schule in unzähligen Betrieben und Einrichtungen der Region. Sich auf den 8 Stunden Arbeitstag einstellen, ungewohnte Wege, Menschen und Situation erleben und prüfen, was den Unterschied von Schule und Arbeitswelt ausmacht. Auch für die betreuenden Lehrinnen und Lehrer heißt das 3 Wochen den Unterrichtsraum mit dem Lenkrad, dem Navigationssystem und dem Terminplan abzustimmen. Zwei Wochen, unzählige Besuche, Herausforderungen und Überraschungen liegen hinter den Beteiligten. Am Montag beginnt die letzte Praktikumswoche. Wir wünschen allen Beteiligten noch viel Spaß und … bald sind ja auch Ferien. Jetzt aber erst einmal ein schönes Wochenende!