Beeindruckende Präsentationen der DG-Kurse 6 -10

Erstmals gestalteten alle weiterführenden Waltroper Schulen gemeinsam den Theatertag im Yahoo

Ein Novum und voll gefüllte Plätze im Waltroper Jugentreff Yahoo. Alle weiterführenden Schulen Waltrops gemeinsam, das war neu und sehr erfolgreich! Am 8. Juni trafen sich Theatergruppen, Kurse, Projekte und Klassen im Yahoo und präsentieten auf zwei Bühnen vier Stunden Überraschendes. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten zeigten sie, wie vielfältig und leistungsstark die darstellerische Arbeit an den Waltroper Schulen ist. Kraftvoll, kritisch, klassisch und inklusiv – so waren die 15 Beiträge im Viertelstundentakt. Die Gesamtschule war mit vier Beiträgen vertreten. Die Lernwerkstatt Deutsch des 6. Jahrgangs zeigte eine Performance zum Thema Mobbing. Der Theaterkurs aus DG 7 befreite den „Osterspaziergang“ vom klassischen Staub und transferierte ihn in die europäischen Gegenwart. Schattenkreationen und Dance folgten aus Jahrgang 8. Den Abschluss des Tages bildete eine Performance aus dem High-School-Musical 1, welches die „Zehner“ mit Andy Schickling einstudierten.

Das Resümee aller Akteure und Verantwortlichen war eindeutig. Wir treffen uns nächstes Jahr im Juni wieder. Dann werden aus einem gemeinsamen Waltroper Theatertag THEATERTAGE!