Warten auf die nächste Gesprächsrunde

Nun kann der Mai kommen, …wir fahren nach Berlin!

Nachdem wir am Montag den Landessieg in Düsseldorf eingefahren hatten, standen am Freitag, den 17.2. die Juroren für den Bundeswettbewerb Starke Schule vor den Türen unserer Schule. Das heißt wir gehören zu den 10 Schulen aus 16 Bundesländern, die sich um den Gesamtsieg bewerben. So galt es am Freitag für Schüler, Lehrer, Eltern und Kooperationspartner noch einmal die Schule zu präsentieren und live zu zeigen, wie der Alltag bei uns aussieht. Um 16.30 Uhr war es dann geschafft! Die Jury, zwei ehemalige Schulleiter aus Niedersachsen und Baden – Würtemberg hatte sich einen umfassenden Eindruck verschafft. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für ihre Zeit und ihr Engagement. Nun gilt es warten und Daumen drücken. Sicher ist, wir fahren im Mai nach Berlin …